1

Beauty – Die Schönheitsmesse

2

TopHair – Die Trendmesse für Hairdesigner aus aller Welt

3

Die Make-Up Artist Design Show – Treffpunkt der Make-Up-Künstler und Maskenbildner aller Bühnen dieser Welt.

Schönheit, Extravaganz und offene Wunden

Jedes Jahr im Frühjahr steht Düsseldorf ein langes Wochenende über ganz im Zeichen dreier gleichzeitig stattfindenden Messen: die Themen sind Schönheitspflege, Wellness und Spa einerseits, außergewöhnliches und extravagantes Hairstyling zum Zweiten und schließlich die kleine Bühne für all die großen Maskenbildner und Make-up-Künstler der Filmstudios dieser Welt.

Werbliche Betreuung

Für die zahlreichen Aussteller und jene, die es werden sollten, werden bereits im Herbst von uns jüngst neu gestaltete Sedcards verschickt, um auf informative Weise an eine rechtzeitige Anmeldung zur Messe zu erinnern.

Für die BEAUTY und die MADS folgen später aufwändig gestaltete und bebilderte Besucherbroschüren als ansehnliche Appetizer.

Für die Besucher dieser beiden Messen legen wir im Frühjahr noch jeweils einen Guide auf, der konkret das nun bekannte Programm beschreibt und Teilnehmer – insbesondere die mit einem Hauch von Glamour umgebenen Maskenbildner – vorstellt.

Messeausstattung

Zur Messeausstattung gehören etwa Flyer zu internen Veranstaltungen mancher Aussteller oder die Umsetzung eines Gutscheinhefts für die Besucher.

Zu verschiedenen Wettbewerben und Meisterschaften gestalten wir Prädikate und Auszeichnungen, insbesondere die Urkunden für die Internationale Meisterschaft der MaskenbildnerInnen in Ausbildung.

Auch zur Verleihung der Goldenen Maske und der Verleihung des Awards »A Life of Beauty« steuern wir Konzept und Gestaltung bei.

Zu guter Letzt verlassen auch Informations- und Zeittafeln zu Veranstaltungen der BEAUTY und der MADS unsere Bildschirme und finden sich in metergroßen Wandtafeln auf der Messe wieder.

Beratung

Wir sind mit der Messeleitung Düsseldorf ständig in engem Kontakt und pflegen einen regen Austausch zur Ausrichtung der Schönheits- und Maskenbildnermessen.

Neue Ideen oder frische Umsetzungen werden offen aufgenommen und fließen in die alljährliche Konzeption ein.

Werbliche Betreuung

Die Objekte

Im Vorfeld der jährlich stattfindenden Messen werden potenzielle Aussteller angeschrieben, ihre Produkte in Düsseldorf einem Fachpublikum zu präsentieren. Natürlich werden auch die langjährigen Anbieter immer aufs Neue beworben und informiert, was die kommende Messe an Besonderem zu bieten hat.

Herbstaktivitäten

Wenn Hallenbelegungen und Standplatzaufteilungen für das kommende Frühjahr festgelegt sind, können die Aussteller der Bereiche Beauty, Hairstyling und Maskenbildner angeschrieben werden. Hier geht es zunächst um Termine und Standpreise. Dies geschieht über eine Mappe mit Sedcards.

Anzeigen

Mit Beginn des neuen Jahres werden Anzeigen in Tageszeitungen und Fachmagazinen geschaltet.

Besucherbroschüren

Kurz vor der Messe sind die Informations- und Image-Broschüren der anstehenden Ausstellung fertig. Sie vermitteln dem Besucher einen Eindruck über das Rahmenprogramm und verschiedene Veranstaltungen innerhalb des Messegeschehens und geben auch Hintergrundwissen über die größeren teilnehmenden Unternehmen.

Messe-Ausstattung

Die Objekte

Fotowände in XXl-Formaten

Timetables für verschiedene Veranstaltungen und Vorträge innerhalb der Messe

Gutscheinhefte für die Besucher

Infobroschüren und -flyer

Urkunden für die Nachwuchs-Maskenbildner

Einladungen zur Preisverleihung »Goldene Maske« und »A Life of Beauty«

Anzeigen

Mit Beginn des neuen Jahres werden Anzeigen in Tageszeitungen und Fachmagazinen geschaltet.

Besucherbroschüren

Kurz vor der Messe sind die Informations und Imagebroschüren der anstehenden Ausstellung fertig. Sie vermitteln dem Besucher einen Eindruck über das Rahmenprogramm und verschiedene Veranstaltungen innerhalb des Messegeschehens und geben auch Hintergrundwissen über die größeren teilnehmenden Unternehmen.

Zurück zum Portfolio
Gemeinsam durchstarten